• English
DSC_Hof_Tag-a
Arrow
Arrow
Slider
 Buchen Sie direkt bei uns und sparen Sie 5€ pro Nacht!

Geschichte des Lindenhofs

Ein Geschäft per Handschlag

1894 erstand Heinrich Wille den Lindenhof in Bornum am Elm. Der Urgroßvater des aktuellen Gastgebers Alfred Richter war nur auf der Durchreise - und setzte mit einem Handschlag den Grundstein für unsere Familientradition. In vierter Generation führen wir unser Hotel nahe Königslutter am Elm nun schon und können bald unser 125 jähriges Jubiläum feiern. Wir können auf eine lange Geschichte zurückblicken, mit vielen spannenden Gästen und Erlebnissen.

Die Geschichte lebt durch unser Hotel

Bewegt man sich durch unsere Hallen, wandelt man auf dem gleichen Holz, wie unsere Gäste 1914 es schon taten. Zu den klassischen, ausgewählten Möbelstücken gesellen sich moderne Elemente und so wird unser Hotel zu einem einzigartigen Blickfang. Unsere Familiengeschichte ziert die Wände in Form von Fotos.

1973 bauten wir unseren Landgasthof neu auf - doch behielten uns den Charme des Originals bei. Genauso erhalten wir uns seit jeher unsere Art des Kochens bei. Unser Anspruch ist es jedem Gast gutes Essen zu servieren und das machen wir mit viel Tradition in unserem Restaurant.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Gasthof mit derzeit 18 Zimmern begrüßen zu dürfen und Sie mit unserer einzigartigen Mischung aus Tradition und Moderne zu verzaubern.

Apropos verzaubern - unser wunderschöner Elm lädt dazu ein, für ein paar Tage den hektischen Alltag hinter sich zu lassen und die Ruhe zu genießen.